RUND UM DEN BODENSEE
Teil zwei


Kein manko an Touristen in der Bodenseeregion. Hier in Überlingen


 
Nicht zu übersehen die Kunstfiguren am Hafen von Überlingen


Acht Uhr morgens. Start in die neue Etappe nach Kressbronn


Altes Stadttor in Meersburg


Kunstwerk von Peter Lenk  mehr:


Meersburger Hafen




Infolge Strassenarbeiten nehmen wir in Immenstaad für 10 Km das Schiff bis Friedrichshafen


.....eine willkommende Abwechslung mit frischer Brise


....oder auch so


Friedrichshafen


Sonntagsschoppen am Vormittag




Die Bodenseemarine spielt auf


Die Goldengat Brücke am Bodensee   mehr:




Im "Dorfkrug" in Tunau Kreis Kressbronn übernachten wir


Der E-Bike Parkplatz vom Dorfkrug




Blick auf das Schweizer Ufer


Traumhaft gelegen Wasserburg  mit interessanter Geschichte  mehr:


.....angekommen in Lindau


Die Insel Lindau von anno dazumal


Die Hafeneinfahrt Lindau. Die 6 m hohe Bayern Löwen Statue zeigt wer hier das Sagen hat.  mehr:




Der Käfer von BMW? 
 
Erinnerte an den Stil der 1950er Jahre, dank des 160 PS starken V8 hatte er jedoch Kraft genug für die 1960er Jahre.
Klar, das war niemals ein Auto für Bürgerliche. Das Oldtimer Foto von 2017 damals hieß der Wagen V8 3200 Super und
 diente einst als Chefwagen der bayerischen Finanzverwaltung.





Der Lindavia-Brunnen befindet sich auf der Insel von Lindau am Bodensee. Er steht auf dem Reichsplatz beim Alten Rathaus.
Hier liegt das historische Zentrum von Lindau am Bodensee. Früher war der Platz der Fischmarkt von Lindau.
Der Architekt Prof. Friedrich von Thiersch und Münchner Bildhauer Wilhelm Rümann schufen den Lindavia-Brunnen.
Zum 20. Krönungstag von König Ludwig II. wurde der Lindavia-Brunnen 1884 eingeweiht.



...und dann so riesiges etwas...     mehr:


Bregenz


in Bregenz mit der Gondel hinauf auf den Hausberg der Pfänder




wir passieren immer wieder wunderschöne, geplegte Freibäder....




In Staad im weissen Rössli auf der Schweizerseite fühlten wir uns bestens aufgehoben. Empfehlenswertes Hotel


Vor der Abfahrt auf die letzte Etappe




In der Altstadt Konstanz
Die Bodensee Rund um Tour begünstigt durch ein Traumwetter endet mit vielen Erlebnissen und Eindrücken in Konstanz
Ein herzliches Dankeschön für das betrachten meiner Fotos. Kopieren für Private ist erlaubt.
Copy Right by W.T.



der Bodensee in der Wikipedia

zurück zum Anfang

.