Internet Café Seniorendienst Allschwil
24.05.2017
   6.     Fotos bearbeiten und hochladen mit "Mach-mich-passig.de" (Willy)

Mach mich passig
Ein gratis Programm mit dem man sehr schnell Fotos von einer digitalen Kamera für das Internet geeignet bearbeiten kann. Ein gutes Foto enthält Pixel Daten von 3 bis 12 oder noch mehr MB. Mit "Mach mich passig" reduzieren wir das Foto auf etwa 200 bis 400 KB. Ein Wert mit dem man das Foto in guter noch Qualität ausdrucken kann.
Gleichzeitig können wir das Foto noch nachschärfen, was meistens auch nötig ist.

Frage: Was ist ein Pixel? Antwort: ein Bildpunkt.
Umrechner KB in MB

Hier der Link um das Programm herunter zu laden:
Mach mich passig      

Tipps für bessere Fotos

Weitere Themen
Foto in ein e-mail einfügen
Foto in ein e-mail anfügen
mehrere Fotos in ein e-mail mit "senden an e-mail" einfügen